WebStage Masters; Ein Dorf in den Bergen für die grösste Social Media Konferenz der Schweiz

0

(Zürich)(PPS) Für die 6te Ausgabe der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz, mieten die «WebStage Masters» ein ganzes Dorf. Am 8. und 9. November 2023 verwandelt sich Engelberg in ein atemberaubendes Setting für die knapp 600 Teilnehmenden. Auch in diesem Jahr stehen TikTok, YouTube, Meta, Pinterest und Co. höchstpersönlich auf der Bühne und teilen in Keynotes, Master Classes und Q&As ihr Wissen.

Nachdem die WebStage Masters letztes Jahr mit einem zusätzlichen Master Class Halbtag im Dolder Grand erneut gewachsen sind, zieht die Konferenz nun in die Berge. «Nach fünf Jahren in Zürich musste eine grössere Location her. Die Grundidee kam bei einem zeitvertreibenden Brainstorming – bei dem wir für eine Geschäftsreise an einem Flughafen gestrandet waren – zustande. Auch Wochen später liess uns die Idee nicht los, also machten wir uns tatsächlich auf die Suche nach dem perfekten Dorf. Als wir uns mit der Idee an Engelberg Tourismus wandten, waren sie direkt begeistert. Denn Engelberg bietet dafür nicht nur eine hochmoderne und zugleich charmante Infrastruktur, das Dorf ist zudem in unter zwei Stunden von allen grossen Schweizer Städten erreichbar, und somit perfekt gelegen.», erzählt Tanja Herrmann, Veranstalterin der WebStage Masters.

Eröffnet wird die Konferenz am 8. November 2023 mit dem Master Class Day in exklusivem Rahmen. Beschränkt auf 180 Plätze, verteilt auf drei Tracks. Die Teilnehmenden erhalten in interaktiven Master Classes Social Media Wissen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. TikTok, Pinterest und Meta teilen in den 45-minütigen Sessions ihre Best Practices. Zwei Master Classes widmen sich den rechtlichen Fragen: von Künstlicher Intelligenz, über Datenschutz hin zu allen Arbeitsrechtlichen Fragen in Verbindung mit Social Media. Abgerundet wird das Programm mit Master Classes zum Thema Podcasts.

Am 9. November 2023 findet zum sechsten Mal der Conference Day statt. Rund 400 Personen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR und Medien erhalten auf mehreren Bühnen übers Dorf verteilt Einblick in die Neuerungen und Best Practices aus der nationalen und internationalen Social Media Welt. In packenden Keynotes und Paneldiskussionen geben die grossen Social Media Plattformen einen ersten Einblick, auf die Trendthemen im kommenden Jahr. Aber auch Best Practices aus der Schweiz von 20 Minuten u

nd Groupe Mutuel oder die Präsentation neuster Studienergebnisse über den Werbemarkt Schweiz sind Teil des Programms. Beide Tage werden mit grosszügigen Networking-Apéros inklusive Gin-Bar abgerundet.

Tickets gibt es ab heute unter www.webstage-masters.ch. Bis Mitte Mai gibt es noch limitierte Tickets zum Early Bird-Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein