Brand in Pferdestall am Ortsrand von Weertzen – Feuerwehreinsatz verhindert Ausbreitung auf weitere Stallungen

0
26.04.2023 – Am Mittwochmittag kam es zu einem Brand in einem Pferdestall am Weertzener Ortsrand. Der Stall stand bereits in Vollbrand, als die Freiwilligen Feuerwehren eintrafen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand, doch durch den schnellen Einsatz konnte die Ausbreitung auf weitere Stallungen verhindert werden. Der betroffene Stall konnte bis zu zehn Pferde beherbergen, welche jedoch glücklicherweise auf den umliegenden Wiesen weideten und so unversehrt blieben. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, weshalb die Polizei direkt nach dem Einsatz die Ermittlungen aufgenommen hat. Rund 80 freiwillige Einsatzkräfte aus den Feuerwehren Zeven, Wiersdorf, Heeslingen, Klein Meckelsen, Elsdorf, Rüspel-Volkensen-Nindorf und Weertzen waren vor Ort im Einsatz. Wir danken den Einsatzkräften für ihre schnelle Reaktion und ihre hervorragende Arbeit. (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Quelle: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein