Schallenberg BE – 120 Fahrzeuge kontrolliert

0
Am Samstag hat die Kantonspolizei Bern beim Schallenbergpass gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden zirka 120 Fahrzeuge kontrolliert. Sechs Personen werden verzeigt, vier weiteren wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt. Bussen- und Strafenkatalog für Raser und Schnellfahrer
Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern haben im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion Moto2000+ am Samstag, 15. Juli 2023, beim Schallenbergpass gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden rund 120 Fahrzeuge kontrolliert. Am Vormittag fanden im Bereich Siehen (Gemeinde Eggiwil) Kontrollen statt. Dabei wurden durch die Einsatzkräfte keine Widerhandlungen festgestellt. Am Nachmittag wurden an zwei Standorten in Süderen (Gemeinde Röthenbach im Emmental) Kontrollen durchgeführt. Im Zuge dieser wurden vier Fahrzeuge festgestellt, die zu schnell unterwegs waren. Die betreffenden Lenker werden zur Anzeige gebracht. In zwei Fällen wurde den Fahrern zudem noch vor Ort der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Einer von ihnen war auf einem Streckenabschnitt, auf dem maximal 50 km/h erlaubt sind, mit 83 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz gemessen worden. Der zweite Fahrer war im Ausserortsbereich mit 128 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz erfasst worden. Zwei weitere Anzeigen erfolgen wegen technischer Mängel am Motorrad beziehungsweise wegen Warnens vor einer Verkehrskontrolle. Darüber hinaus wurden vier Ordnungsbussen ausgestellt, in drei Fällen wegen mangelhafter Reifen, in einem Fall wegen des Nichtanbringens der L-Tafel. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE