Thun BE – Zeugen zur Klärung einer Fluchtfahrt gesucht

0

Am späten Donnerstagabend ist ein Autolenker in Thun vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Dabei konnten mehrere Verkehrsdelikte festgestellt werden. Im Zuge der Nachsuche wurde ein Autolenker angehalten. Er wird verdächtigt, sich der Polizeikontrolle entzogen zu haben. Zur Klärung der Ereignisse werden Zeugen gesucht.

Am späten Donnerstagabend, 20. Mai 2021, führte die Kantonspolizei Bern auf der Allmendstrasse in Thun eine Verkehrskontrolle durch. Kurz nach 22.40 Uhr stellte eine Patrouille ein Auto fest, welches von der Alpenbrücke herkommend links auf die Allmendstrasse in Richtung Thun Zentrum abbog. Kurz nach dem Abbiegen und noch vor der Kontrollstelle wendete das Auto abrupt, missachtete ein Rotlicht und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der General-Wille-Strasse in Richtung ThunNeufeld davon.

Die Patrouille folgte mit eingeschalteten Warnvorrichtungen dem dunklen Fahrzeug via General-Wille-Strasse, Burgerstrasse, Pestalozzistrasse bis zur Verzweigung Mattenstrasse, wo das Auto rechts auf die Mattenstrasse bog und in unbekannte Richtung davonfuhr. Die Einsatzkräfte verloren das Auto in der Folge aus dem Sichtfeld.

Im Zuge der Nachsuche konnte kurze Zeit später beim Strandbad ein auf das Signal

ement passendes Fahrzeug gesichtet werden. Der Autolenker wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Der 25-Jährige wird verdächtigt, sich zuvor der Kontrolle entzogen zu haben.

Zeugenaufruf
Zur Klärung der Ereignisse hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland aufgenommen, es werden Zeugen gesucht. Personen, die Angaben zur lenkenden Person, zu dessen Fahrweise oder zum dunklen Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein