Ins BE – Strohlager in Brand geraten

0
Am Montagnachmittag ist in einem Strohlager in Ins ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Am Montag, 13. Februar 2023, gegen 16.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in einem Strohlager eines landwirtschaftlichen Betriebs am Lindenguet in Ins mehrere hundert Strohballen in Brand geraten seien. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung aus dem betroffenen Lager fest. Sofort nahmen die rund 50 Angehörigen der Feuerwehren Ins, Jolimont und der Berufsfeuerwehr Biel die Löscharbeiten auf. Sie konnten den Brand schliesslich unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiteten gestalteten sich aufgrund der grossen Menge an gelagertem Stroh sehr aufwändig und dauerten bis in die Abendstunden an. Ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Gebäude konnte verhindert werden. Mehrere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Nähe des Strohlagers befanden, konnten sich in Sicherheit begeben. Verletzt wurde niemand. Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden aufgenommen. Quelle: Kantonspolizei Bern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein