UEFA Champions-League-Finale: 3+ erzielt Rekord-Quoten

0

(Zürich)(PPS) Am letzten Samstagabend zeigte 3+ das Fussballspektakel des Jahres. Beim grossen UEFA Champions-League-Finale holte sich Manchester City gegen Inter Mailand erstmals in seiner Klubgeschichte den begehrten Titel in der Königsklasse des Fussballs. Das Finalspiel fesselte zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Dank dem Fussball-Highlight des Jahres erreichte der nationale TV-Sender von CH Media in der werberelevanten Zielgruppe einen sensationellen Live-Marktanteil von 40 %[1] und liess damit am Samstagabend nicht nur die TV-Konkurrenten klar hinter sich, sondern erzielte gleichzeitig einen neuen Live-Bestwert. Mit einem Marktanteil von über 44 %[2] setzte zudem die nationale TV-Gruppe von CH Media eine neue Prime-Time-Bestmarke.

Adrenalin und Spannung pur bis zur letzten Sekunde! Das diesjährige UEFA Champions-League-Finale liess keine Wünsche offen und nicht nur die Herzen aller Fussballfans höher schlagen. Das Schweizer TV-Publikum schaltete fleissig die Fernsehgeräte ein und verfolgte das Fussballspiel des Jahres live auf 3+. Mit einem grossartigen Live-Marktanteil von 40 %[3] führte der nationale TV-Sender von CH Media den TV-Samstagabend in der werberelevanten Zielgruppe deutlich an und stellte einen neuen Live-Bestwert der nationalen TV-Sender von CH Media auf.

Auch die weiteren nationalen CH Media Fernsehsender erfreuten sich über reges Zuschauerinteresse, was zu Traumquoten für die gesamte TV National Gruppe führte. Mit über 44 [4]% erreichte CH Media einen neuen Prime Time Bestwert in der werberelevanten Zielgruppe. In der Zeitschiene von 19.00 bis 1.00 Uhr überflügelte CH Media ebenfalls klar die Konkurrenz und setzte mit einem Marktanteil von fast 33 %[5] eine weitere Bestmarke.

Mit einer Nettoreichweite von fast 150’000[6] liess 3+ die Konkurrenz klar hinter sich.

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment und Unternehmensleitungsmitglied, zum UEFA Champions-League-Finalspiel.

«Mit dem vergangenem UEFA Champions-League-Finalspiel setzen wir unseren sportlichen Quoten-Höhenflug fort. Wir freuen uns auf weitere sportliche Highlights und sind überzeugt davon, unsere Marktanteile in diesem Bereich weiter auszubauen.»

 

[1] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, CL-Finale, Samstag 10.06.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 11.05.2023, vorläufige Daten.

[2] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, Sender CH Media TV National, 20.15-22.30h, 10.06.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 11.05.2023, vorläufige Daten.

[3] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, CL-Finale, Samstag 10.06.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 11.05.2023, vorläufige Daten.

[4] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, Sender CH Media TV National, 20.15-22.30h, 10.06.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 11.05.2023, vorläufige Daten.

[5

] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, Sender CH Media TV National, 19.00-01.00h, 10.06.2023, MA-%, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 11.05.2023, vorläufige Daten.

[6] Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, P15-49 inkl. Gäste, 3+, 20.15-22.30h, 10.06.2023, Nrw-T, alle Plattformen, Live, Stand Daten: 11.05.2023, vorläufige Daten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein