Unglück in Zürich – Fussgänger stirbt nach Kollision mit Tram

0

Am Samstagvormittag, 27. Februar 2021, kam es im Kreis 3 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 11.00 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es an der Birmensdorferstrasse zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger kam. Im Bereich der Haltestelle Talwiesenstrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zum Zusammenprall zwischen dem stadteinwärts fahrenden Tram der Linie 9 und einem 82-jährigen Fussgänger.

Trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen durch die Einsatzkräfte der Polizei und Schutz & Rettung Zürich verstarb der Fussgänger leider noch auf der Unfallstelle. Zur Abklärung des Unfallherganges und fÃ

¼r die Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfall, kurz nach 11.00 Uhr an der Birmensdorferstrasse im Bereich der Haltestelle Talwiesenstrasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein