Suchaktion in Galspach – 20 Kilometer zu Fuß nur in Hausschuhe

0

Ein 9-Jähriger wollte am 3. Mai 2021 von Stadl-Paura zu Fuß zu seinem Vater nach Taufkirchen an der Trattnach spazieren. Nach einem ca. 20 km langen Fußmarsch wurde der Bub schließlich von seinem Papa gefunden.

Gestern gegen 17:34 Uhr zeigte die Betreuerin des 9-Jährigen an, dass der Bub seit einer Stunde abgängig sei.

Folglich wurde eine Fahndung eingeleitet, bei der mehrere Polizeistreifen, nämlich fünf Streifen der Polizei Lambach, zwei Streifen der Polizei Gunskirchen und eine Streife des Bezirkspolizeikommando

s Wels-Land sowie zwei Diensthundestreifen der Polizeidiensthundeinspektion (PDHI) Laakirchen, im Einsatz waren. Auch der Polizeihubschrauber des BM.I “Libelle” war an der Suche beteiligt.

Um 20:15 Uhr verständigte die Betreuerin die Polizei, dass der Vater seinen abgängigen Sohn in der Ortschaft Galspach gefunden habe und er wohlauf sei. Der 9-Jährige war zu Fuß unterwegs gewesen und hatte nur Hausschuhe an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein