Kurioser Unfall Bennwil BL -Betonmischer kippte beim Wenden in Bach!

0

Am Montagnachmittag, 03. Mai 2021, kurz nach 14.30 Uhr, kam es in Bennwil BL, auf einem Waldweg Richtung Hof Oberer Dielenberg, zu einem Selbstunfall, wobei ein Betonmischer bei einem Wendemanöver in ein Bachbett kippte. Personen wurden keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr gestern der 57-jähriger Lenker mit seinem Betonmischer in Bennwil auf einem Waldweg Richtung Hof Oberer Dielenberg. Nachdem er eine Abzweigung verpasst hatte, versuchte er sein Fahrzeug zu wenden. Beim Manövrieren im Bereich der Böschung des Walibaches geriet der Betonmischer ins Rutschen und kam schlussendlich, auf der Seite liegend, im Walibach zu Stillstand.

Der Fahrzeugchauffeur blieb unverletzt und k

onnte sich selbständig aus der Kabine befreien.
Eine geringe Menge ausgelaufene Flüssigkeiten wurde durch die aufgebotene Feuerwehr
fachgerecht aufgenommen und entsorgt.

Der beschädigte Betonmischer konnte durch einen Abschleppdienst aus dem Bachbett geborgen
und abtransportiert werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein