Raron VS – Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

0
Am Freitagnachmittag, 14. Juli 2023, kam es auf der Kantonsstrasse in Raron zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Gegen 15:30 Uhr fuhr eine Kolonne auf der Kantonsstrasse von Visp in Richtung Raron. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte kam es auf der Höhe der Abzweigung nach St. German zu einer starken Verlangsamung. Dabei kam es zu einem Zusammenstoss zweier in die selbe Richtung verkehrender Personenwagen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte ein Motorradfahrer daraufhin mit dem Heck des verunfallten Personenwagens und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Helikopter ins Inselspital Bern überflogen. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet. Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO 144, Rettungssanitäter, Sanität Oberwallis, Notärzte, Air-Zermatt, Feuerwehr Raron-Niedergesteln. Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein