Obstalden GL – Unfall auf der A3 – Auto gerät auf die Gegenfahrbahn

0
Am Dienstag, 26.09.2023, 14.40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 im Kerenzerbergtunnel in Obstalden ein Verkehrsunfall. Der Kerenzerbergtunnel wird zurzeit einspurig mit Gegenverkehr geführt. Die 20-jährige Lenkerin eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Lieferwagen und daraufhin zu einer Frontalkollision mit dem Auto, welches hinter dem Lieferwagen fuhr. Die 20-Jährige wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Walenstadt gebracht. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallhergang wird untersucht. Als Folge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Der Verkehr in Fahrtrichtung Zürich wurde über den Kerenzerberg umgeleitet, während der Verkehr in Richtung Chur mit kurzen Unterbrechungen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein