Rorschach SG – Brand eines Gasgrills richtet hohem Schaden an

0
Am Freitag (15.04.2022), kurz nach 18:30 Uhr, ist auf einer Terrasse an der Löwengartenstrasse ein Kugelgasgrill in Brand geraten. Es wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden von rund 20’000 Franken. Zwei Frauen grillierten auf der Terrasse, im Erdgeschoss der Liegenschaft, auf einem gasbetriebenen Kugelgrill Esswaren. Aus unbekannten Gründen gab es eine Stichflamme und der Grill stand innert kürzester Zeit in Flammen. Diese griffen auf die Hausfassade über und beschädigten diese. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die beiden Frauen wurden medizinisch untersucht und blieben unverletzt.
Brand eines Gasgrills richtet hohem Schaden an
Brand eines Gasgrills richtet hohem Schaden an (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)
Durch den Brand wurde die gesamte Glasfront der Terrasse, sowie der Boden und die Decke beschädigt. Durch die zerbrochene Fensterscheibe gelangte Rauch in die Wohnung. Die Feuerwehr konnte diese entrauchen und belüften. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Quelle: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein