Nachhaltigkeitsstrategie auf Erfolgskurs – EcoVadis Auszeichnungen für die CABB in Finnland, Deutschland und China

0

(Pratteln)(PPS) Die Produktionsstandorte von CABB, Kokkola (FI), Knapsack (DE), Gersthofen (DE) und Jining (CN) steigern sich im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis, mit einer Platinum-, bzw. Gold-Auszeichnung. Das ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsstrategie der CABB und honoriert die kontinuierliche und engagierte Arbeit aller Mitarbeitenden.

Die diesjährige Bewertung von EcoVadis, dem weltweit grössten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, zeigt, dass sich CABB mit den Investitionen in Nachhaltigkeit und Sicherheit auf Kurs befindet. Die zwei deutschen Produktionsstätten in Knapsack und Gersthofen sowie Jining (China) haben sich weiter verbessert und wurden zum ersten Mal mit der EcoVadis Goldmedaille ausgezeichnet. Der finnische Produktionsstandort in Kokkola erzielte mit der Platinauszeichnung zum ersten Mal die bestmögliche Bewertung. Die CABB Group investiert in den finnischen Produktionsstandort bis 2025 mehr als 50 Millionen Euro in den Ausbau ihrer Anlagen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Reduktion des CO2-Ausstosses.
 
Valerie Diele­ Braun, CEO der CABB, sagt zur EcoVadis-Honorierung: «Ich freue mich ausserordentlich über diese erneuten Auszeichnungen! Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitenden, die mit ihrer kontinuierlichen Arbeit zu diesem Erfolg beigetragen haben und sich tagtäglich für Nachhaltigkeit und Sicherheit einsetzen. Diese positive Entwicklung verstehen wir als Bestätigung für unser umfassendes Nachhaltigkeitsbekenntnis.»
 
Seit April 2022 ist CABB ein Mitglied der Initiative «Together for Sustainability (TfS)». Diese ist ein Zusammenschluss von international tätigen Chemieunternehmen, die sich zu mehr Nachhaltigkeit verpflichten und die auf Basis globaler Standards in der gesamten Wertschöpfungskette vorantreiben wollen.
 
Im April 2023 wird die CABB ihren zweiten gruppenweiten Nachhaltigkeitsbericht in Folge veröffentlichen und legt darin Nachhaltigkeitsziele, Messgrössen und Resultate im Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung transparent dar. Die Nachhaltigkeitsstrategie mit zwölf daraus abgeleiteten Nachhaltigkeitszielen spiegelt die intrinsische Motivation des Unternehmens zu mehr Nachhaltigkeit in der ökologischen, sozialen, als auch ökonomischen Dimension wider. Ausführliche Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie finden sie hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein