Stadt Bern – Frau geschlagen und ausgeraubt – Täter verhaftet

0
Am Freitagabend ist eine Frau in Bern geschlagen, ausgeraubt und dabei verletzt worden. Umgehende Fahndungsmassnahmen der Kantonspolizei Bern führten in der Folge zur vorläufigen Festnahme des mutmasslichen Täters. Es werden Personen gesucht, die Angaben zu den Ereignissen machen können. Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 11. November 2022, kurz vor 22.20 Uhr, gemeldet, dass eine Frau bei der Aarbergergasse ausgeraubt worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden eine verletzte Frau auf Höhe der Neuengasse vor, welche gemäss ersten Erkenntnissen von einem Mann zu Boden gerissen, geschlagen und anschliessend ausgeraubt worden war. Fahndungsmassnahmen nach dem Beschuldigten wurden umgehend eingeleitet und infolge einer Personenbeschreibung konnte ein 33-jähriger mutmasslicher Täter identifiziert und wenig später bei der Aarbergergasse angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Nach der Kontrolle wurde er wieder entlassen. Die Frau musste sich nicht in Spitalpflege begeben.

Zeugenaufruf

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sucht die Kantonspolizei Bern im Rahmen der Ermittlungen Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Angaben zu den Ereignissen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden. Quelle: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein