Monheim am Rhein – Zehn Verletzte nach Unfall zwischen Linienbus und Müllwagen

0
Am heutigen Mittwoch (10. August 2022) ist es in Monheim-Baumberg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Müllwagen gekommen. Dabei wurden zehn Personen verletzt, davon zwei Personen schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 58-jährige Fahrer eines Müllwagens gegen 10 Uhr auf der Hegelstraße unterwegs. Er wollte den Kreuzungsbereich Hegelstraße/ Geschwister-Scholl-Straße passieren und auf der Hegelstraße weiter geradeaus in Richtung Benrather Straße fahren. Eigenen Angaben zufolge nahm er einen von rechts kommenden Linienbus, der an dieser Stelle vorfahrtberechtigt war, zu spät wahr und kollidierte mit diesem.
Durch den Aufprall wurden insgesamt zehn Personen verletzt, zwei davon schwer. Unter den Verletzten befanden sich auch die beiden Fahrzeugführer, ein Beifahrer des Müllwagens sowie Fahrgäste des Busses. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Im Einsatz war auch ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Düsseldorf. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Quelle: Polizei Mettmann

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein