3+: Das sind die ersten Bauern der 18. Staffel von «BAUER, LEDIG, SUCHT…»

0

(Zürich)(PPS) Auf dem Land wird wieder geflirtet! Am 25. August fällt der Startschuss für die 18. Ausgabe der beliebten Kuppelshow «BAUER, LEDIG, SUCHT…» und die ersten fünf Bauern aus den Kantonen Luzern, Bern, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden starten mit ihren Hofdamen in die Hofwochen. Nebst romantischen Dates und abenteuerlichen Ausflügen kommt natürlich auch die Hofarbeit nicht zu kurz. Bei welchen Paaren springen die Funken? Moderiert wird das Liebesabenteuer der Landwirte von Appenzeller Marco Fritsche, mit Unterstützung der charmanten Tessinerin Christa Rigozzi.

Auch in diesem Jahr begrüssen die Bauern ihre Damen direkt auf dem eigenen Hof. Dabei haben sie sich viele Gedanken gemacht, um den Frauen einen ausserordentlichen Empfang zu bieten. Drei der fünf Landwirte haben gleich zwei Hofdamen zu sich eingeladen. Die Hofwoche mit ihrem Traum-Bauern verbringen, darf aber jeweils nur eine Dame. Bei wem knistert es beim ersten Kennenlernen und welche Paare starten gemeinsam in die langersehnte Hofwoche?

Diese ersten fünf Landwirte der neuen Staffel hoffen bei «BAUER, LEDIG, SUCHT…» auf die grosse Liebe:

Pirmin, 29, LU

Einer der ersten Landwirte, der im August in die Hofwoche startet, ist der attraktive Pirmin. Der 29-jährige Luzerner ist ein grosser Amerika-Fan. So stehen in seinem Stall Texas Longhorn Rinder, in seiner Garage thront ein Pick-up und American Football zählt zu seinen grossen Leidenschaften. Pirmin liebt Action und Adrenalin und feiert gerne mit seinen Freunden. An seiner Seite sieht er eine sportliche und offene Frau, oder wie er es sagt: «Eine Tussi, die arbeiten kann». Ob die 26-jährige Andrea aus dem Schweizerischen Freiburg diesen Vorstellungen entspricht? Die hübsche Blondine arbeitet als Journalistin, macht gerne Sport und kocht leidenschaftlich. Durch ihre Naturverbundenheit und ihre Liebe zu den Tieren, kann sie sich ein Leben an der Seite von Pirmin bestens vorstellen. Doch auch Patrizia aus Zürich möchte sich den charmanten Jungbauer angeln. Die 25-jährige Sicherheitsangestellte ist sehr aktiv, macht gerne Sport und fährt wie Pirmin selbst Motorrad. Kann sie mit ihren gemeinsamen Interessen punkten?

Karl, 50, BE

Karl lebt auf einem idyllischen Pferdebetrieb und reitet leidenschaftlich. Seine Pferde sind das wichtigste in seinem Leben. Mit seiner zukünftigen Partnerin wünscht er sich eine eigene Familie. Der 50-jährige Berner hat immer einen kecken Spruch auf Lager und ist ein passionierter Sammler. Ebenfalls ein Flair fürs Sammeln hat die 51-jährige Brigitte. Die gelernte Zahnarzthelferin kommt aus Bayern (DE), reitet und tanzt gerne und liebt Musik. Karls sympathische Art sowie seine langen Haare haben ihr sofort gefallen. Die zweite potenzielle Hofdame ist Olga. Die 40-Jährige ist vor zwei Jahren nach Andalusien ausgewandert und teilt Karls Leidenschaft für Pferde. Ihre fünf Pferde sind sowohl ihr Hobby wie auch ihr Beruf – denn Olga ist professionelle Dressurreiterin und gibt Reitstunden. Mit ihren Pferden, ihrem jungen Schäferhund und ihrem 10-jährigen Sohn steht viel Action auf dem Programm, doch langsam vermisst sie die Schweiz. Vielleicht ist der aufgestellte Bauer der Grund für ihre Rückkehr?   

Hansueli, 44, AR

Der 44-jährige Hansueli ist ein absoluter Familienmensch. Der dreifache Vater verbringt gerne Zeit mit seinen Kindern und wünscht sich wieder eine treue Partnerin an seiner Seite. Der Appenzeller ist sehr musikalisch, so ist er leidenschaftliches Mitglied der Trachtengruppe, geht gerne tanzen und hört beim Melken häufig Musik. Seine Ausstrahlung hat die 36-jährige Jannine direkt überzeugt. Die Mutter von drei Kindern arbeitet als Metzgereiangestellte und lebt im schönen Glarnerland. Die gelernte Köchin, die gerne in der Natur unterwegs ist, würde Hansueli gerne mit einem selbstgekochten Essen überraschen. Erfahrungen auf dem Bauernhof konnte die Glarnerin bereits sammeln und die Arbeit mit den Tieren hat es ihr besonders angetan. Wird Janine schon bald die neue Begleiterin ans Hansuelis Seite sein?

Roman, 31, SG

Der 31-jährige Roman beschäftigt sich neben seiner Arbeit auf dem Milchwirtschaftsbetrieb, auf welchem auch Ackerbau betrieben wird, als LKW-Chauffeur. Er hält nicht viel von Stress und Hektik, sondern geniesst lieber das Leben in der Natur. Der St. Galler sehnt sich nach Zweisamkeit, denn neben seiner humorvollen Art hat er auch eine romantische Seite. Damit hat er das Interesse von Jasmin geweckt. Die 30-Jährige kommt aus Offenburg (DE) und interessiert sich sehr für die Schweiz. Die zweifache Mutter liebt die Natur und hat ein Flair für Kühe – schon als kleines Mädchen ist sie jeweils im Dorf in die Ställe geschlichen und hat die Tiere gestreichelt. Geniessen die zwei schon bald gemeinsam die Ruhe auf dem Bauernhof?

Hans, 67, AI

Der quirlige und urchige Hans ist der älteste Teilnehmer der diesjährigen Staffel von «BAUER, LEDIG, SUCHT…». Mit dem 67-Jährigen wird es bestimmt nicht langweilig. Ob beim Harley fahren, Maultrommel spielen, reiten oder jodeln – Hans hat immer was zu tun. Die Tiere auf seinem Hof pflegt der sechsfache Vater lediglich noch für den Eigenbedarf. Seine Kinder sind sein Ein und Alles. Ebenfalls ein Familienmensch ist die Rentnerin Pia. Die 62-Jährige wohnt in der Nähe von Köln (DE) und verbringt gerne Zeit mit ihren beiden Kindern, ihren Enkelkindern sowie ihrem Hund. Das Video von Hans und seine sympathische Art hat sie sofort um den Finger gewickelt. Ebenso begeistert vom quirligen Hans ist die 63-jährige Vera. Die zweifache Mutter und vierfache Grossmutter geht gerne wandern, macht jeden Morgen Thai Chi und ist sehr naturverbunden. In i

hrer Vergangenheit hat die lebensfreudige Deutsche bereits auf einem Bauernhof gelebt – da hat sie Pferde gezüchtet. Ob die Heilerzieherin und Gestaltberaterin die perfekte Partnerin an Hans Seite ist?

Die 18. Staffel von «BAUER, LEDIG, SUCHT…» läuft ab Donnerstag, 25. August 2022, um 20.15, auf 3+.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein