L 443 im Auetal – Tödlicher Verkehrsunfall

0
Am heutigen Morgen, 7.7.2023, ereignete sich gegen 08.13 Uhr auf der Landesstraße L 443 im Auetal ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 90-jährige Fahrzeugführerin wollte auf die L 443 einbiegen und hat dabei einen von links kommenden Sattelzug übersehen. Für den Sattelzugfahrer, einen 40-jährigen Mann aus Obernkirchen, gab es keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig abzubremsen. Er selbst blieb in seinem Lkw unverletzt. Die schwer verletzte 90-jährige Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Hannover geflogen und verstarb in Folge an ihren Verletzungen.
Sattelzug übersehen
Sattelzug übersehen (Bildquelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg)
Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich der K 65/L 443 gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Eine spezialisierte Unfallaufnahme mit dem "Photogrammetrischen Interaktiven Digitalen Auswerte-System" (PHIDIAS) wurde aufgrund der Klarheit des Unfallhergangs von der STA Bückeburg nicht für nötig erachtet. Quelle der Polizeimeldung: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein