Ingenbohl SZ – Sieben Tiere bei Stallbrand gestorben

0
In der Nacht auf Samstag, 29. Juli 2023, sind sieben Tiere bei einem Stallbrand in Ingenbohl gestorben, 15 Tiere konnten gerettet werden. Die Scheune wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Kurz vor 01.45 Uhr gingen am Samstag, 29. Juli 2023 bei der Kantonspolizei Schwyz mehrere Mel- dungen über einen Stallbrand in Ingenbohl ein. Die ersten Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen an der Gätzlistrasse fest, dass eine Scheune in Vollbrand steht, was nebst der Feuerwehr Ingenbohl das Aufgebot der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz zur Folge hatte. 14 Kühe und ein Rind wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen konnten fünf Kälber und zwei Stiere nicht mehr gerettet werden. Ein vollständiges Abbrennen des Stalles konnte nicht mehr verhindert werden.
Die Brandursache steht noch nicht fest
Die Brandursache steht noch nicht fest (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)
Die Kantonspolizei Schwyz hat die Abklärungen zur Brandursache aufgenommen. Insgesamt standen 85 Personen der Feuerwehr Ingenbohl, der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, des Rettungsdienstes, der Kantonspolizei Schwyz sowie der Swissgrid (Nationale Netzgesellschaft für den Betrieb und die Überwachung des Schweizer Übertragungsnetzes) im Einsatz. Quelle der Polizeimeldung: Kapo SZ

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein