HSZ Group plant Nachfolge

0

Schweizer Vermögensverwalter in Hongkong

(Hongkong)(PPS) HSZ Group teilt heute ihren Nachfolgeplan mit: Dr. Hansrudolf Schmid, Chairman und Gründer der in Hongkong ansässigen HSZ Group, wird sich im Laufe des nächsten Jahres aus gesundheitlichen Gründen aus der aktiven Geschäftsleitung zurückziehen. Seine Aufgaben werden zusätzlich von Stefan Kräuchi übernommen, der bereits seit März 2012 für die HSZ Group in Hongkong tätig und seit Juli 2014 Partner und CEO von HSZ Group und Co-Portfolio Manager des HSZ China Fund ist.

Gleichzeitig wird das China-Aktienteam von HSZ Group per 1. Januar 2022 durch Wenjie Ge als Executive Director verstärkt. Er ist ein ausgewiesener chinesischer Aktienexperte und kommt von der US-amerikanischen Capital Group, für die er seit 2013 in Tokio und Hongkong gearbeitet hat. Wenjie hat zwölf Jahre Erfahrung in der Aktienanalyse für nordasiatische Aktienmärkte inklusive China, sowohl auf der Buy- als auch auf der Sell-Side. Er wurde in Jiangsu (China) geboren und ist in Japan aufgewachsen. Vor der Capital Group arbeitete er für Nomura in Tokio und Hongkong. Neben seiner Muttersprache Chinesisch (Mandarin) spricht er fliessend Englisch und Japanisch. Wenjie hat seine Ausbildung in England absolviert und verfügt über einen Master of Arts der Universität Cambridge (UK).

Hansrudolf Schmid wird die HSZ Group auch weiterhin als Teilhaber unterstützen. Er hat die HSZ Group via einen Management Buy-out im Jahr 2000 aus der HSBC Guyerzeller Bank AG gegründet. Von 1993 bis 2000 war er Mitglied der Geschäftsleitung der HSBC Guyerzeller Bank AG in Zürich. Von 1989 bis 1992 war Hansrudolf Schmid Partner der BZ Gruppe in Zürich. Von 1987 bis 1988 war

er im Investment Banking bei Salomon Brothers, Inc. in New York tätig. Zuvor genoss er eine juristische Ausbildung in Basel und Genf, welche er mit einem LL.M. an der Harvard Law School (USA) abschloss.

Stefan Kräuchi ist Partner und CEO der HSZ Group und Co-Portfoliomanager des HSZ China Funds. Er verfügt über mehr als 30-jährige Erfahrung im Anlagegeschäft und lebt seit 2011 in Hong Kong. Vor seinem Eintritt bei HSZ Group im Jahr 2012 arbeitete er für die UBS AG, AIG und CS Group (Clariden Leu) in der Schweiz, Luxemburg, Japan und in den USA. Er verfügt über einen Lic. oec. HSG Abschluss der Universität St. Gallen.

Author Profile

dzytig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein