Güttingen TG – Mit 161 km/h ausserorts gemessen

0
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Güttingen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 161 km/h unterwegs war. Sein Führerausweis wurde eingezogen. Die Kantonspolizei Thurgau führte am Samstag an der Hauptstrasse H13 zwischen Güttingen und Münsterlingen Geschwindigkeitsmessungen durch. Gegen 19.15 Uhr wurde in Fahrtrichtung Münsterlingen ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 74 km/h, was einem Raserdelikt entspricht. Der Führerausweis des 18-jährigen Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat ein Strafverfahren eröffnet. Quelle: Kapo TG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein