Glattbrugg ZH – Feuer verursacht hohen Sachschaden

0
Beim Brand im Erdgeschoss einer Gewerbeliegenschaft ist am Freitagabend (17.9.2021) in Glattbrugg (Gemeindegebiet Opfikon) ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand. Gestern kurz nach 21:30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Fitnessstudio in Glattbrugg im Bereich der Sauna zu einem Brandausbruch gekommen sei. Die anwesenden Personen konnten das Gebäude selbständig verlassen, die ausgerückte Feuerwehr musste aus Sicherheitsgründen zwei Personen aus den oberen Stockwerken evakuieren. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als hunderttausend Franken. Die betroffenen Personen wurden durch ein Rettungsteam medizinisch überprüft. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Opfikon, ein Rettungsteam von Schutz & Rettung Zürich, der Kommunalpolizeiverbund Hardwald und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz. Kantonspolizei Zürich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein