Emmetten NW – Quad-Lenkerin nach Unfall verletzt

0

Am Samstag, 15.05.2021, um zirka 10:50 Uhr, kam es in Emmetten zu einer Kollision zwischen einem Quad und einem Personenwagen. Die Lenkerin des Quad wurde dabei verletzt.

Eine 22-jährige, ausserkantonale Frau fuhr in einer Gruppe von mehreren Quads auf der Dorfstrasse talwärts in Richtung Beckenried. Nachdem die Fahrzeugräder den rechten Randstein touchierten, geriet ihr Quad unvermittelt auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es mit einem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen zu einer frontalen Kollision. Die Quadlenker

in wurde dadurch auf die Motorhaube des Personenwagens geschleudert. Sie erlitt beim Aufprall Beinverletzungen und wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Spital überführt.

Die Kantonspolizei Nidwalden klärt nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden die genaue Unfallursache ab. Während der Unfallaufnahme musste der übrige Verkehr einstreifig geführt werden, was zu Rückstau führte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein