Drama in Bagnes VS – Mann wird von Lawine verschüttet und wird seither vermisst!

0
Am Sonntagabend, 13. Juni 2021 kam es im Gebiet des «Lac du Mauvoisin» (Gemeinde Bagnes) zu einem Lawinenniedergang. Drittpersonen beobachteten, wie die Lawine einen Mann verschüttete. Er konnte bislang nicht geborgen werden. Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 16:45 Uhr auf einer Höhe von ca. 3’400 m über Meer.
Drittpersonen beobachteten, wie ein Mann – der auf der rechten Seite des Stausees in Richtung «Cabane de Chanrion» unterwegs war – von den Schneemassen verschüttet wurde. Sie alarmierten die Einsatzzentrale der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation. Trotz umfangreicher Sucharbeiten, welche mit technischen Einsatzmitteln unterstützt wurde, konnte der Verschüttete bislang nicht geborgen werden. Die Witterungs- und Sichtverhältnisse sowie die Gefahr weiterer Lawinen erschwerten die Suche. Beim Vermissten handelt es sich um einen 36-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein