Wil SG – Brand in einer Tiefgarage rasch gelöscht

0
Am Samstag (26.02.2022), kurz vor 11 Uhr, ist der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen Rauch aus einer Tiefgarage an der Rosenstrasse gemeldet worden. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Rauch- und Russschaden von mehreren tausend Franken. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus der Tiefgarage. Die anwesenden Personen im Gebäude konnten dieses selbständig und unverletzt verlassen. Die Brandausbruchszone konnte in einer Ecke der Tiefgarage lokalisiert werden. Gemäss jetzigem Kenntnisstand war dort Unrat deponiert. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und anschliessend die Garage entlüften.
Brand in einer Tiefgarage rasch gelöscht
Brand in einer Tiefgarage rasch gelöscht (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)
Im Einsatz stand die zuständige Feuerwehr mit rund 30 Angehörigen, ein Rettungswagen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen. Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Im Moment wird nicht von einer Vorsätzlichkeit ausgegangen. Quelle: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein