Das sind die ersten Bauern der 19. Staffel von «BAUER, LEDIG, SUCHT…»

    0

    (Zürich)(PPS) Auf dem Land wird wieder geflirtet! Ab Donnerstag, 24. August, zeigt 3+ die 19. Staffel der beliebten Kuppelshow «BAUER, LEDIG, SUCHT…». Die ersten Bauern und Bäuerinnen, die in der neusten Ausgabe des Erfolgsformats zu sehen sind, kommen aus den Kantonen Bern, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen. In die Hofwoche starten sie fulminant: Ein Bauer setzt gleich am ersten Tag zum Kuss an, einem anderen läuft bereits nach wenigen Stunden eine Hofdame davon. Was ist denn da passiert?

    «Ohne Liebe ist das Leben wie eine Suppe ohne Salz». So sagt es einer der Bauern, die auch dieses Jahr wieder die grosse Liebe suchen. Sie lassen tief in ihre Seele blicken, sprechen über ihre Nöte und Wünsche und wollen ihrem Glück nun auf die Sprünge helfen. Begleitet werden sie auch dieses Jahr wieder vom Moderatoren-Duo Marco Fritsche und Christa Rigozzi.

    Diese Landwirte und diese Landwirtin sind die ersten der neuen Staffel von «BAUER, LEDIG, SUCHT…»:

    Beat, 52, BE
    Beat ist feinfühlig. Er war 20 Jahre verheiratet, hat drei Kinder – und nun einen Coach. Der 52-jährige Berner bezeichnet sich als «Lehrling des Lebens». An Zufälle glaubt er nicht. Eine Frau will er nicht verstehen, sondern bewundern und anhimmeln. Sein Traum von einer Partnerschaft ist es denn auch, dass das Feuer immer brennt, wie er sagt. Ob die 58-jährige Andrea (TG) dieses Feuer entfachen kann? Die Blondine ist aufgestellt und sieht die Dinge klar. Oder ist Juliette (ZH) Beats Typ? Die 56-Jährige ist brünett und macht mit ihren Hippy-Kettchen einen lebensfrohen Eindruck. Gleich nach der ersten Begegnung mit den Damen sagt Beat, er habe ganz viel Liebe gespürt. Er nimmt sie beide an der Hand und zeigt ihnen beim Apéro «Herzenskarten» – weil er sie auf der Herzensebene kennenlernen will. Welche der beiden Frauen kann Beat von sich überzeugen?

    Annelies, 34, SG
    Annelies ist sehr direkt. Die Bäuerin wünscht sich einen Mann, der anpacken kann, der sagt, was er denkt, der reden kann. Sie braucht ihren Freiraum und findet, dass man den anderen so nehmen und sein lassen müsse, wie er ist. Von sich selbst sagt die 34-Jährige, sie sei zu 80 Prozent angekommen. Aber die Sehnsucht nach Geborgenheit sei gross. Sie sucht jemanden, mit dem sie den Hof gemeinsam bewirtschaften kann, so sei man weniger einsam, könne persönlich wachsen und zusammenwachsen. Entspricht einer der beiden Hofherren Annelies Vorstellungen? Der 41-jährige Erwin (TG) ist etwas schüchtern, der 37-jährige Pascal (GR) ein unaufgeregter Typ. Annelies hat Fragen vorbereitet, die es in sich haben. Sie bittet die beiden Herren zum Verhör.

    Pius, 58, AI
    Pius ist ein ausgeglichener Typ mit einem bissigen Sinn für Humor. Er zieht andere gerne auf, kann aber auch damit umgehen, wenn ihn jemand hochnimmt. Er ist seit sechs Jahren Single. Seine letzte Beziehung dauerte acht Jahre und endete in einer Enttäuschung. Der 58-Jährige treibt täglich Sport und kann tanzen. Wenn er sich einsam fühlt, spielt er mit den Katzenbabys auf dem Hof. Sie sind seine Therapie, geben ihm Ruhe und Zufriedenheit. Die grosse Liebe zu finden, das findet Pius nicht nur schwierig, sondern nahezu unmöglich. Aber man solle es ja versuchen, sagt er. Er hat die 55-jährige Heidi (AG) und die 66-jährige Barbara (ZH) zu sich auf den Hof eingeladen. Heidi ist so gar kein Stadtmensch, Barbara dafür umso mehr. Nach der ersten Begegnung findet Heidi, Pius Ausstrahlung sei einfach perfekt. Auch Barbara ist von Pius angetan. Und er selbst hat schnell eine klare Favoritin.

    Patrick, 31, AR
    Patrick findet das Leben ohne eine Frau an seiner Seite nur halb so schön. Doch er hat Mühe auf Frauen zuzugehen. Seit zwei Jahren hatte er keine Beziehung mehr. Das erste Jahr war besonders hart, weil die Tiere wegen eines Umbaus weg waren, denn sie geben ihm viel Kraft. Patrick ist hilfsbereit, kann kochen und backen. In seiner Freizeit setzt er gern Oldtimer instand. Er sucht eine liebevolle, humorvolle Partnerin. Sie darf gerne mithelfen auf dem Hof, muss es aber nicht, sagt er. Er wünscht sich Kinder. Die Hofwoche will er mit Cindy (SG) verbringen. Sie ist 26-jährig, hat orange Haare und ist Jägerin. Den Jägerhut und die Flinte hat sie dabei als sich die beiden das erste Mal begegnen. Trifft Cindy bei Patrick ins Schwarze?

    Andreas, 42, BE
    Andreas hat zwei Töchter. Sie kommen an erster Stelle, dann der Hof und er zuletzt. Er ist ein absoluter Familienmensch, doch seit zwei Jahren Single. Andreas fühlt sich oft einsam, vor allem abends, wenn die Arbeit gemacht ist und die Kinder im Bett sind. Er sagt, er sei zu gutmütig. Für eine Partnerin mache er fast alles oder manchmal zu viel. Seine Traumfrau ist offen und ehrlich, süss, herzig und sportlich. Trifft das auf die beiden Hofdamen zu, die Andreas zu sich eingeladen hat? Die 38-jährige Mayra (AG) aus Ecuador hat einen Sohn und findet Andreas ku

    schelig. Und die 43-jährige Beatrice (BE) ist als Bauerntochter aufgewachsen und hat gerne grosse, stämmige Männer. Die drei sind in einer Gondel unterwegs zu Andreas Hof. Doch dann kommt alles anders.

    Die 19. Staffel von «BAUER, LEDIG, SUCHT…» läuft ab Donnerstag, 24. August 2023, um 20.15, auf 3+.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein