Büsserach SO – Gewerbeliegenschaft durch Feuer massiv beschädigt

0
In Büsserach ist am Montagabend, 10. Juli 2023, eine Liegenschaft, in welcher sich verschiedene Gewerbebetriebe befinden, durch einen Brand stark beschädigt worden. Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Am Montag, 10. Juli 2023, wurde der Kantonspolizei Solothurn gegen 22.50 Uhr gemeldet, dass es in einer Gewerbeliegenschaft an der Breitenbachstrasse in Büsserach brenne.
Der Schaden ist gross.
Der Schaden ist gross. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Eine Person wurde mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Eine Person wurde mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Unverzüglich rückte ein grösseres Aufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften vor Ort aus, wo sich schliesslich rund 100 Angehörige der Feuerwehren Büsserach, Breitenbach und Laufen an den Löscharbeiten beteiligten. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst, ein Rettungshelikopter der Rega und mehrere Polizeipatrouillen.
Die Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Die Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot vor Ort. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Die Brandursache wird abgeklärt.
Die Brandursache wird abgeklärt. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit nicht abschliessend beziffern. Die Brandursache ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein