Blauen BL – Flammen zerstören Campingbus

0
Am Dienstagmittag, 12. April 2022, gegen 12.00 Uhr, geriet ein parkierter Campingbus im Gebiet Obere Rütti in Blauen BL in Brand. Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die entsprechende Meldung, wonach ein auf einem Vorplatz im Gebiet Rütti in Blauen parkierter Campingbus (VWT6) in Brand geraten sei, ging um 12.16 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Campingbus rasch löschen und so verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.
Die Feuerwehr konnte das Ausbreiten des Feuers verhindern.
Die Feuerwehr konnte das Ausbreiten des Feuers verhindern. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Personen wurden beim Brand keine verletzt. Die Brandursache ist im Moment noch unklar. Im Vordergrund steht jedoch eine technische Ursache. Weitere Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gange. Quelle: Polizei Basel-Landschaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein