Balterswil TG – Frau und Katzen aus brennender Wohnung gerettet

0
Nach einem Wohnungsbrand in Balterswil wurde in der Nacht zum Samstag eine Frau ins Spital gebracht. Die Brandursache wird ermittelt. Um 1.50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass die Einliegerwohnung eines Hauses an der Haldenstrasse voller Rauch sei. Die Feuerwehr Bichelsee-Balterswil war rasch vor Ort und konnte das Feuer, das in der Küche ausgebrochen war, löschen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Eine 56-jährige Frau musste vom Rettungsdienst wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Polizei und Feuerwehr konnten ausserdem zwei Katzen aus der Wohnung retten, diese wurden in tierärztliche Obhut gegeben. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken, die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein