Schwerer Unfall in Davos GR – Zwei Personen verletzt

0
Am Dienstagvormittag kam es in Davos zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug. Der Autolenker und sein Mitfahrer wurden dabei verletzt. Ein 69-Jähriger fuhr nach 09.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Klosters in Richtung Davos. In der Galerie Salezertobel kollidierte das Auto frontal-seitlich mit einem von einem 56-Jährigen gelenkten Sattelmotorfahrzeug aus der Gegenrichtung. Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Davos mit Brechwerkzeug aus dem Wagen befreit werden. Sein Mitfahrer wurde mittelschwer verletzt. Gemeinsam versorgten ein Team des Rettungdienstes Davos sowie zwei Rega-Crews die beiden Verletzten. Sie wurden jeweils mit einem Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden konnte die während der Arbeiten auf der Unfallstelle gesperrte Strasse kurz vor 14 Uhr wieder für den Verkehr freigeben. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden wird die genaue Unfallursache ermittelt. Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo GR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein