A8 / Krattigen BE – Zwei tragische Verkehrsunfälle – Ein Mann tot , eine Frau schwer verletzt

0
Am heutigen Montag kam es auf der A8 bei Krattigen zu einem schweren Selbstunfall. Der Autolenker verstarb noch vor Ort. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Kurz zuvor ist es – ebenfalls auf der A8 – zu einem Unfall zwischen einem Roller und einem Auto gekommen. Die Rollerfahrerin musste schwer verletzt mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Es kam in der Folge zu massiven Verkehrsbehinderungen. Gegen 13.25 Uhr, kam es auf der A8 bei Krattigen zu einem Unfall mit Todesfolge . Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Interlaken herkommend nach Spiez, als es kurz vor einem nahe der A8 gelegenen Restaurant aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit der linken und danach mit der rechten Leitplanke kam. Trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch ein Ambulanzteam konnte nicht verhindert werden, dass der Autolenker noch vor Ort verstarb. Es handelt sich um einen 80-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Seine Beifahrerin blieb beim Unfall unverletzt. Um 11.50 Uhr, hatte sich im Bereich des gleichen Restaurants ebenfalls ein Unfall heute zwischen einer Rollerfahrerin und einem Auto ereignet. Ersten Abklärungen zufolge beabsichtigte der von Spiez herkommende Autofahrer im Bereich eines Parkplatzes abzubiegen, als es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Roller kam. Die Rollerfahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der Autolenker und seine Beifahrerin wurden nicht verletzt. Infolge der beiden Unfälle musste die A8 phasenweise komplett gesperrt werden. Umleitungen wurden errichtet, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen neben verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams, ein Helikopter der Rega, zwei Patrouillen der Militärpolizei sowie das Care Team des Kantons Bern. Ermittlungen zu beiden Unfällen sowie zur genauen Todesursache des verstorbenen Mannes wurden aufgenommen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein