Neue strategische Zusammenarbeit: Die Berner QM-Software ELIZA erweitert Datensicherung mit der Disaster Recovery Lösung von Backup ONE

0

(Bern)(PPS) Datensicherheit und Datenschutz sind heute und in der digitalen Welt wichtiger denn je. Die ELIZA AG verfügt bereits über eine hochverfügbare Server-Umgebung in einem Schweizer Hochleistungsrechenzentrum. Doch nun wird die Sicherheit weiter stark erhöht, indem alle Services mit Disaster Recovery von Backup ONE geschützt werden. So kann selbst bei einem Serverausfall innerhalb von Minuten weitergearbeitet werden.

So funktioniert’s: Zusätzlicher Schutz dank Disaster Recovery von Backup ONE

Um den Kunden von ELIZA einen zusätzlichen Schutz vor Datenverlust zu bieten, liefern wir unsere Disaster Recovery (DR) Technologie an ELIZA. Diese stellt sicher, dass die gesamte Server-Umgebung selbst bei einem Ausfall der primären Serverumgebung innerhalb von Minuten wieder verfügbar ist, indem alle Services in den Rechenzentren von Backup ONE hochgefahren werden. Dies verschafft die nötige Zeit, um den Fehler zu beheben und die Systeme wieder hochzufahren.

Mit Disaster Recovery ist ELIZA geschützt vor:

  • Datenverlust / Löschung
  • Anwenderfehler
  • Hardwareausfall
  • Wasserschäden
  • Connectivity-Issues
  • Hackerangriff
  • Malware
  • Viren

Alle Meta- und Kundendaten werden verschlüsselt zwischen den zwei Cloudservices übertragen und werden am Zielort mit AES 256 Bit verschlüsselt gespeichert.

So kam die Zusammenarbeit zustande: Backup ONE setzt bereits auf ELIZA als QM-Software

Backup ONE hat sich im Zuge einer ausführlichen Evaluation für ELIZA als QM-Software entschieden. Punkten konnte ELIZA mit der modernen Benutzerführung und dem passende Feature-Set. So kamen auch die ersten Gespräche zustande. Mit ELIZA kann das Backup ONE Management mehr als fünf bestehende Tools ablösen, was das Qualitätsmanagement erheblich vereinfacht und effizienter macht. Das Ziel ist die Erreichung von verschiedenen ISO-Zertifizierungen direkt auf Basis von ELIZA.

Statement Bernhard Bühlmann, ELIZA AG: 

“Dank der Zusammenarbeit mit Backup ONE untermauern wir unseren Grundsatz, unseren Kundinnen und Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket “Peace of Mind” bieten zu können. Nicht nur dadurch, dass sie mit ELIZA eine übersichtliche und einfach zu bedienende

QM-Software aus der Schweiz zur Hand haben, sondern auch dass den darin erfassten Daten nichts passieren kann.”

Statement Tobias Undeutsch, Backup ONE AG:

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Intern haben wir ELIZA bereits im Einsatz und konnten damit mehr als fünf andere Tools ablösen, was uns viel Aufwand abgenommen hat und unsere Arbeit massiv beschleunigt. Dass wir dank dem Disaster Recovery nun auch noch für den doppelten Schutz der Daten sorgen dürfen, freut uns besonders.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein