C36daily wird zu ICT Ticker

0

(Winterthur)(PPS) Die Winsider AG mit dem Online-Magazin Inside IT modernisiert den übernommenen ICT-Medienspiegel C36daily und gibt diesen ab sofort unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am Format mit kuratierten Inhalten aus verschiedenen Medien ändert sich nichts.

Aus C36daily wird ICT-Ticker.ch: 3 Monate nach der Übernahme des ICT-Medienspiegels C36daily durch die Winsider AG mit dem Online-Magazin Inside IT erhält dieser über 13 Jahre nach seiner Gründung ein frisches Gesicht. Ab kommendem Montag, 3. Oktober 2022, erscheint der Newsletter neu unter dem Namen ICT Ticker.

Wie der neue Name verrät, verändert sich am bisherigen Inhaltskonzept nichts. Im Newsletter finden sich sämtliche relevanten Inhalte zu Schweizer und internationalen Geschehnissen aus der ICT-Welt, unabhängig davon, in welchem Medium sie publiziert worden sind – sorgfältig kuratiert von der Inside-IT-Redaktion.

Zum bisher werktäglichen Newsletter publiziert die Redaktion ab sofort am Wochenende einen zusätzlichen ICT-Ticker-Newsletter, der die Highlights der Woche zusammenfasst. Dadurch erhalten Abonnentinnen und Abonnenten bequem die wichtigsten News der ICT-Branche jeweils samstags zusammengefasst ins Postfach. Alle kuratierten News finden sich ausserdem auf der Website ict-ticker.ch, die tagsüber laufend aktualisiert wird.

Nicht zuletzt bietet der ICT Ticker Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern ein neues Newskarussell an, das sich kostenlos auf Monitoren, die typischerweise im Eingangsbereich oder im Pausenraum hängen, aufschalten lässt. Firmen wie Microsoft, T-Systems, Gobugfree, Mindfire oder Verbände wie Swico nutzen diese Gelegenheit schon heute und bieten ihren Mitarbeitenden, Partnern und Kundinnen so die Möglichkeit, sich in wenigen Minuten über die aktuellen Geschehnisse der Branche zu informieren. “Dank des ICT Tickers auf unserem grossen Screen bleiben unsere Mitarbeitenden aktuell informiert und auf dem Laufenden, was in der Branche passiert”, sagt Stephan Vollmer, CIO bei Swico. Phil Huber, CEO von Gobugfree, ergänzt: “Der Newsticker liefert uns die neuesten Fachnachrichten direkt auf unseren zentralen Info-Bildschirm – das sorgt immer wieder für Gesprächsstoff in der Kaffeepause.” Für Marsel Szopinski, Communications Manager bei Mic

rosoft, ist es eine seiner Kernaufgaben, “unsere Mitarbeitenden auf dem Laufenden zu halten.” Dabei “ergänzt der ICT Ticker auf unseren Screens das bestehende News-Angebot ideal.”

“Als unabhängiges IT-Magazin setzen wir uns schon lange für die Belange der hiesigen Branche ein”, sagt Inside-IT-Chefredaktor Reto Vogt. “Es freut mich sehr, dass wir mit dem neuen ICT Ticker dafür sorgen, dass die IT-Profis des Landes bestens informiert bleiben.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein