Sala Capriasca TI – 19-Jährige legt Sofa in Brand – Mehrere Personen verletzt

0
Wie die Tessiner Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei mitteilen, brach heute Morgen kurz nach 04.30 Uhr in einem Haus in der Via A Verlin in Sala Capriasca ein Feuer aus. Nach einer ersten Rekonstruktion hat eine 19-jährige Schweizerin aus noch zu klärenden Gründen ein Sofa in Brand gesetzt, worauf die Flammen einen Teil des Zimmers beschädigten. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei Lugano und die Polizei des Redde-Turms sowie die Feuerwehr von Capriasca griffen ein, um das Feuer zu löschen. Bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt einer der Mieter, ein 52-jähriger Schweizer, Verbrennungen an den oberen und unteren Gliedmassen, während seine 19-jährige Tochter an einem Arm verletzt wurde. Drei weitere Mieter hatten eine leichte Rauchgasvergiftung, nachdem sie den Rauch eingeatmet hatten. Rettungskräfte des Grünen Kreuzes Lugano waren ebenfalls vor Ort und brachten den 52-Jährigen nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital. Anschliessend wurde er mit einem REGA-Helikopter in eine spezialisierte Einrichtung jenseits des Gotthards gebracht. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung ist sein Zustand ernst. Das 19-jährige Mädchen, das ebenfalls zur Behandlung ins Spital transportiert wurde, wurde festgenommen; ihre Lage wird untersucht. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Simone Barca koordiniert. Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein