Roger Federer, Nicola Spirig, Kariem Hussein und Co. teilen ihr Feuer mit der Schweiz

0

Über 100 Schweizer Top-Athletinnen und -Athleten spenden persönliche Trikots für neu aufbereitete Shirts

(Wallisellen)(PPS) Am 1. Januar diesen Jahres gab die Allianz die auf acht Jahre ausgelegte, globale Partnerschaft mit den Olympischen und Paralympischen Bewegungen bekannt. Zur Feier lanciert Allianz Suisse nun unter anderem die Kampagne «Share Your Fire». In Kooperation mit der Designerin Julia Seemann, dem Olympia-Gewinner Iouri Podladtchikov sowie der Schweizer Sporthilfe wurden geschichtsträchtige Trikots, gespendet von über 100 Schweizer Top-Athletinnen und Athleten – darunter Roger Federer, Nicola Spirig und Dominique Gisin – zu stilvollen Shirts neu verarbeitet. Sportfans aus der ganzen Schweiz können diese nun bis zum 5. September online auf shareyourfire.ch gewinnen.  

Die Partnerschaft zwischen der Allianz und dem Olympischen und Paralympischen Komitee kommt nicht von ungefähr. Bereits 2006 startete der Versicherer die Zusammenarbeit mit der Paralympischen Bewegung, die 2021 erweitert und auf acht Jahre ausgelegt wurde. Um die

Partnerschaft gebührend zu feiern, bringt Allianz durch weltweite, aber auch lokale Initiativen Athletinnen und Athleten sowie Fans aus der ganzen Welt zusammen. In der Schweiz wurde dafür mit Unterstützung der Schweizer Sporthilfe unter anderem die Kampagne «Share Your Fire» ins Leben gerufen, welche die Leidenschaft und das Feuer des Sports zelebriert. 

Roger Federer & Co. stellen Trikots zur Neuaufbereitung zur Verfügung

Dafür hat das absolute Who is Who des hiesigen Profisports ganz persönliche Trikots von besonderen Momenten zur Verfügung gestellt. Diese dienten gleichzeitig als Spende für die Nachwuchsförderung – pro Teilnahme spendete Allianz nämlich CHF 500 an die Schweizer Sporthilfe. So gab beispielsweise Tennisstar Roger Federer sein Wimbledon Shirt aus dem Jahr 2015 weiter. Auch Fussballer Stephan Lichtsteiner, Skifahrerin Wendy Holdener, Freestyle-Skier Andri Ragettli, Eishockeyspieler Roman Josi sowie

Snowboarder Iouri Podladtchikov spendeten ihre Trikots und teilen so ihr «Feuer» für den Sport mit den Fans. 

Olympia-Gewinner Iouri Podladtchikov und Julia Seemann bereiten Shirts neu auf 

Der Schweizer Olympia-Gewinner von 2014 zeichnet sich gemeinsam mit der Schweizer Designerin Julia Seemann verantwortlich für die neue Aufbereitung der Trikots. So entstanden 100 ausdrucksstarke Damen- und Herren-Shirts, die ab dem 12. Juli 2021 in vier Etappen online unter www.shareyourfire.ch verlost werden. Für die Initiative wurde die Original-Sportbekleidung der Athletinnen und Athleten in Stücke geschnitten und auf kreative Art und Weise von Julia Seemann handgefertigt in jedes Shirt integriert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein