Zürich – Mann bei Streit durch Stichwaffe verletzt

0
Am Freitagmorgen, 1. Dezember 2023, kam es im Kreis 9 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde einer der beiden mit einer Stichwaffe verletzt. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen. Kurz nach 10 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einer Auseinandersetzung an die Bändlistrasse gerufen. Vor Ort trafen die Polizisen auf einen Mann, der Stichverletzungen aufwies. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es zuvor in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und einem ihm bekannten Mann. Im Laufe des Streits wurde eine Stichwaffe eingesetzt. Der 28-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt. Er wurde durch die Sanität von Alpha Medic in ein Spital gebracht. Der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Afghane, konnte durch die Stadtpolizei Zürich vor Ort festgenommen werden. Der genaue Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin aufgeboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich geführt. Quelle der Polizei News heute: Stapo ZH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein