Zürcher Oberland – Vier Führerscheine bei Kontrollen abgenommen

0
Die Kantonspolizei Zürich führte in der Nacht auf Freitag (25.8.2023) an verschiedenen Orten im Zürcher Oberland kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durch. Dabei wurde vier Fahrzeuglenkenden der Führerausweis abgenommen. Während mehreren Stunden kontrollierten Polizistinnen und Polizisten Fahrzeuge sowie deren Insassen. Sieben Personen waren in nicht fahrfähigem Zustand mit ihren Fahrzeugen unterwegs; vier Lenkenden wurde der Führerausweis am Kontrollort vorläufig abgenommen. Bei fünf Fahrern, die gewerbliche Personentransporte durchführten, wurden Verstössen gegen die Arbeits- und Ruhezeit festgestellt. Bei einer Lasermessung passierte ein Fahrzeug die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von netto 75km/h anstatt der erlaubten 50 km/h. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass dem 26-jährige Lenker der Führerausweis bereits entzogen war. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. An einem Fahrzeug wurde bei der technischen Überprüfung illegale, technische Abänderungen festgestellt. Die Kontrollschilder wurden vorläufig abgenommen und dem zuständigen Strassenverkehrsamt übergeben. Gegen rund zwei Dutzend Fahrzeuglenkende musste wegen diverser Übertretungen Ordnungsbussen ausgestellt werden. Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein