Wohnungsbrand im Berner Quartier Sandrain

0
Am Donnerstagnachmittag brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Brückenstrasse im Sandrainquartier. Das Feuer konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Am Donnerstagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aufgrund eines Brandes an die Brückenstrasse aus. Beim Eintreffen wurde das Feuer in einer Wohnung im dritten Stock lokalisiert. Mittels Autodrehleiter sowie einer Druckleitung via Treppenhaus wurde der Brand bekämpft. Dank dem raschen Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere Wohnungen und den Dachstock verhindert werden. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der grossen Hitzeentwicklung herausfordernd. Um das Treppenhaus rauchfrei zu machen, wurden Hochleistungslüfter eingesetzt.
Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befanden, konnten sich selber retten und blieben unverletzt. Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurde die Brandcorps – Kompanie West der Milizfeuerwehr aufgeboten. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr ausserdem ein Team der Sanitätspolizei von Schutz und Rettung Bern sowie die Kantonspolizei Bern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein