Winterthur Töss ZH – Zwei ausgesetzte Katzen gefunden

0
Am Dienstag, 25. Juli 2023, wurden in Winterthur Töss zwei Katzen ausgesetzt. Die beiden Tiere konnten gerettet und ins Tierheim gebracht werden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gestern Abend gegen 22.30 Uhr musste eine Tierschutzorganisation an die Schlosshofstrasse ausrücken. In einer auffälligen Katzentasche wurden dort zwei junge Katzen sich selbst überlassen. Beide europäischen Hauskatzen sind weiblich, schwarz-weiss gemustert und im Alter von ein bis zwei Jahren. Mutmasslich sind beide Katzen trächtig. Zum Halter oder der Halterin sowie zu den Gründen der Aussetzung gibt es keine Hinweise.
Wer kann Angaben zur Herkunft der Tiere machen?
Wer kann Angaben zur Herkunft der Tiere machen? (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)
Wahrscheinlich sind beide Katzen trächtig
Wahrscheinlich sind beide Katzen trächtig (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)
Die Stadtpolizei Winterthur weist daraufhin, dass das Aussetzen von Tieren eine strafbare Handlung ist. Quelle der Polizeimeldung: Stapo Winterthur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein