Wild West in der Region Farvagny FR – Vier Minderjährige klauen Auto und überfahren auf der Flucht beinahe einen Polizisten

0
Am vergangenen Samstag 20.05.2023 versuchte eine Polizeipatrouille in Farvagny ein Fahrzeug anzuhalten, welches am selben Tag in Düdingen als gestohlen gemeldet wurde. Der Fahrer entzog sich der Polizeikontrolle und setzte seine Fahrt in Richtung Rossens fort. Den eingesetzten Patrouillen gelang es schliesslich das Auto mit vier minderjährigen Insassen anzuhalten. Es wird ein Rapport an den Jugendrichter erstellt. Am Samstag, 20. Mai 2023, gegen 22.30 Uhr, entdeckte eine Polizeipatrouille in Farvagny-le-Petit ein Fahrzeug, das am selben Tag in Düdingen als gestohlen gemeldet wurde. Daraufhin wurde eine Polizeikontrolle in der Gegend von Farvagny durchgeführt. Trotz der Aufforderungen der Polizisten hielt der Fahrer nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Rossens fort. Ein Polizist musste dabei zur Seite ausweichen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Mehrere eingesetzte Patrouillen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Nach diversen Versuchen konnte das Auto mit vier Insassen schliesslich auf dem Strassenabschnitt zwischen Rossens und Farvagny-le-Grand angehalten werden. Die Insassen konnten als minderjährige Jugendliche aus der Region Freiburg identifiziert werden. Der 15-jährige Fahrer fuhr ohne Führerausweis. Die mutmasslichen Beschuldigten im Alter zwischen 15 und 16 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zu den Geschehnissen einvernommen. Der Jugendrichter wurde über den Sachverhalt informiert. Der Fahrer wurde durch den zuständigen Jugendrichter in Untersuchungshaft gesetzt. Die drei anderen mutmasslichen Täter wurden nach Durchführung der polizeilichen Massnahmen wieder entlassen und ihren Eltern übergeben. Untersuchungen in Zusammenhang mit diesem Ergebnis wurden aufgenommen und ein Rapport wird dem Jugendgericht zugestellt. Quelle: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein