Wien – Vermisster Mann tot im Badesee gefunden

0
Ein junger Mann wurde gestern tot in einem Badesee gefunden. Ein Mann im Alter von 20 Jahren wurde gestern abends während eines Besuchs des Badesees Seestadt von seinen Freunden als vermisst gemeldet. Beamte des Stadtpolizeikommandos und der Wasserpolizei wurden ebenso wie die Wiener Berufsrettung und Berufsfeuerwehr alarmiert. Es kam zu einer groß angelegten Suchaktion im Wasser. Nach etwa einer Stunde wurde der Vermisste von Einsatztauchern der Berufsfeuerwehr Wien im Wasser aufgefunden und geborgen. Durch die Berufsrettung wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Die Reanimationsversuche zeigten jedoch keine Wirkung. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass von keinem Fremdverschulden auszugehen war und der Mann, der sich unbemerkt von seiner Freundesgruppe entfernte, im Wasser verunglückte. Aufgrund der großen Zahl an Schaulustigen während des Einsatzes mussten weitere Beamte der Bereitschaftseinheit hinzugezogen werden. Es kam aber zu keinen Zwischenfällen durch Schaulustige während des Einsatzes. Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein