VONROLL HYDRO an der Interalpin erfolgreich

0

(Zug)(PPS) Als einer der 650 Aussteller und Technologieführer an der Weltleitmesse INTERALPIN 2023 nutzte vonRoll HYDRO die Gelegenheit erfolgreich, seine neuartigen Produkte und Innovationen einem weltweiten Publikum vom 19.-21.04. in Innsbruck zu präsentieren.

Der Messestand der vonRoll HYDRO stand ganz im Zeichen der weltweiten Trinkwassernot. „Die Wasserkrise wird uns auch in der Schweiz und in Europa in hohem Masse beschäftigen“, sagt Jürg Brand, Präsident der vonRoll infratec ag, und betont: „Es wird eine grössere Krise werden, als dies die Energiekrise ist.“

VonRoll HYDRO präsentierte an seinem Stand hochmoderne Hydro-Technik. Damit wurden weltweit schon grosse Städte ausgerüstet, die ihr Wasser sichern und Wasserverluste minimieren wollen.

Die Grösse und die langjährige Reputation dieser Veranstaltung haben dazu beigetragen, dass sich die aktive Teilnahme der vonRoll HYDRO an der 24. INTERALPIN 2023 positiv auf ihr Geschäft auswirkt. Das Unternehmen hat vor Ort wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden und Partnern geknüpft und Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen in der Alpintechnikbranche gegeben und auch erhalten. Auf besonderes Interesse ist die Leckortung im Zusammenhang mit Beschneiungsanlagen gestossen. Dabei geht es nicht nur darum, besonders teure Verluste durch Leckagen auf Hochdruckleitungen zur Beschneiung rasch zu finden, sondern auch darum, dass Skigebiete den Wasserbedarf zur Beschneiung durch die Verhinderung von Wasserverlusten im normalen Versorgungsnetz kompensieren können.

Gerade im Alpenraum kommt zudem der Überwachung der alpinen Landschaft eine immer grössere Bedeutung zu, um Bergstürze, Hangrutsche und ortsspezifische Vorkommnisse frühzeitig erkennen und beheben zu können.

Als Weltneuheit wurde in Innsbruck der LEAKPEN vorgestellt: Dies ist ein innovatives Tool zur Leckortung auf Druckleitungen. Erstmals ist es den VONROLL HYDRO-Ingenieuren gelungen, die hochempfindliche Schallsensorik mit der störsicheren Bluetooth 5.0 Datenübermittlungstechnologie und einer leistungsfähigen Stromversorgung in einem handlichen Schreiber-Format zu verbinden. Damit ist der LEAKPEN in- und outdoor jederzeit einsatzbereit, wenn es darum geht, Geräusche zu erfassen und zu prüfen, sei es bei Kontroll- und Wartungsarbeiten, bei Zählerablesungen und immer dann, wenn irgendwo ein Leck-Verdacht besteht.

Die 24. INTERALPIN 2023 konnte mit eindrucksvollen Zahlen a

ufwarten: Anwesend an der ausnehmend gut frequentierten Interalpin 2023 waren 35‘000 Fachbesucherinnen und -besucher aus 120 Nationen.  650 Aussteller präsentierten ihre Produkte auf rund 40‘000 m2.

Bildlegende: Ansicht vom vonRoll HYDRO-Stand an der Interalpin 2023, Innsbruck

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein