Verkehrskontrolle in Zug -2,5 Meter langer Tigerpython im Auto mitgeführt

0
Bei einer nächtlichen Polizeikontrolle staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht. Im Kofferraum eines Autos befand sich eine rund 2.5 Meter lange Tigerpython in einer Styroporbox. In der Nacht auf Donnerstag (9. November 2023), kurz nach 03:00 Uhr, fiel einer Polizeipatrouille in einem Quartier in Oberwil bei Zug ein verdächtiges Fahrzeug auf. Sie stoppten das nicht im Kanton Zug eingelöste Auto und kontrollierten die Insassen. Bei den vier Personen handelt es sich um eine 27-jährige Kosovarin, einen 31-jährigen Kosovaren, einen 18-jährigen Franzosen sowie einen 20-jährigen Schweizer. Bei der Fahrzeugdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte zum einen eine kleine Menge Betäubungsmittel und im Kofferraum eine verschlossene Styroporbox. Beim Öffnen dieser staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht, da darin eine grossgewachsene Schlange lag. Bei der gefundenen Schlange handelt es sich um eine ca. 2.5 Meter grosse und rund 15 Kilogramm schwere Tigerpython. Das Reptil wurde in den Räumlichkeiten der Zuger Polizei von einem Schlangenexperten begutachtet und sicher «gelagert». Da die vier Personen unterschiedliche Aussagen zur Herkunft der Schlange machten und der Besitz bewilligungspflichtig ist, eine solche Bewilligung jedoch nicht vorhanden war, wurde das Reptil in eine für solche Tiere spezialisierte Klinik transportiert. Gemäss den ersten Untersuchungen befand sich die Schlange in einem guten Gesundheitszustand.
In einem Kofferraum wurde dieser Tigerpython gefunden.
In einem Kofferraum wurde dieser Tigerpython gefunden. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)
Bei den weiteren Abklärungen stellte sich heraus, dass einer der angetroffenen Männer zwei gefälschte Ausweise bei sich hatte. Diese wurden sichergestellt und der 31-jährige Mann wird diesbezüglich zur Rechenschaft gezogen. Quelle der Polizeinachricht: Zuger Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein