Val de Bagnes VS – Vermisster Wanderer mithilfe des Super Puma der Armee gefunden

0
In der Nacht vom 9. auf den 10. August 2023 wurde im Rahmen einer Suche ein Wanderer gefunden, der von der einbrechenden Nacht überrascht wurde, als er über einen Wanderweg nach Mauvoisin gelangen wollte. Er konnte in den frühen Morgenstunden von einem Super Puma der Armee unversehrt gefunden werden. Ein 22-jähriger Mann unternahm mit seinen Eltern eine Wanderung in der Gegend von Louvie im Val de Bagnes. Zu einem bestimmten Zeitpunkt setzte der junge Mann seine Wanderung alleine fort. Er beabsichtigte über den Col du bec d’Aigle zum Staudamm von Mauvoisin zu gelangen, wo er wiederum seine Eltern treffen wollte. Ein letzter telefonischer Kontakt fand gegen 16:30 Uhr statt. Als er nicht am vereinbarten Treffpunkt ankam, gingen seine Eltern nach Hause und alarmierten um 22:15 Uhr die Kantonspolizei. Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet, an der die Kantonspolizei, die KWRO144, die Gemeindepolizei Bagnes und auch die Schweizer Armee beteiligt waren. Kurz vor 4 Uhr am frühen Morgen wurde der junge Mann von einer Wärmebildkamera eines Super Puma der Luftwaffe erfasst, mit welchem er folglich zum Militärflugplatz nach Sitten geflogen wurde. Anschliessend wurde er einer medizinischen Kontrolle unterzogen. Der junge Mann blieb unverletzt. Die nachfolgende Website von Valrandro.ch bietet Ihnen wertvolle Tipps, um in den Bergen sicher unterwegs zu sein: https://www.valrando.ch/de/wandern Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO144, Schweizer Armee, Ambulanz, Gemeindepolizei Bagnes Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein