Uznach SG – Aus Versehen beschleunigt und verunfallt

0
Am Dienstag (30.11.2021), kurz vor 11:40 Uhr, sind auf der Zürcherstrasse, Höhe Einmündung Etzelstrasse, zwei Autos zusammengestossen. Ein 37-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Der 37-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Zürcherstrasse von Schmerikon Richtung Uznach. Da sich der Verkehr staute, hielt er sein Auto auf der Höhe des Fabrikgebäudes an und rollte anschliessend langsam weiter. Gleichzeitig fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Etzelstrasse zur Einmündung in die Zürcherstrasse und beabsichtige links in diese einzubiegen. Er nahm das langsam rollende Auto des 37-Jährigen wahr und bog deshalb auf die Zürcherstrasse ein. Gleichzeitig rutschte der 37-Jährige gemäss eigenen Angaben von der Bremse ab und aufs Gaspedal, weshalb sein Auto beschleunigte und seitlich gegen das Auto des 45-Jährigen prallte. Beim Aufprall wurde der 37-jährige Autofahrer leicht verletzt. Er konnte sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Autos entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken. Quelle: Kapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein