Unfall in Mittelhäusern BE – Mit einem Strommast kollidiert

0
Am Montagabend kam in Mittelhäusern (Gemeinde Köniz) ein Fahrzeug von der Strasse ab und kollidierte mit einem Strommast. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt. Der betroffene Strassenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht. Am Montag, 16. Oktober 2023, kurz vor 22.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Mittelhäusern (Gemeinde Köniz) ein Auto von der Strasse abgekommen und in der Folge mit einem Strommast kollidiert sei. Die Lenkerin war von Mittelhäusern herkommend Richtung Schwarzenburg unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen im Bereich des Dorfausgangs in einer Rechtskurve von der Strasse abkam und mit einem Strommast kollidierte. Sie wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, blieb aber gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt. Mitarbeitende der BKW konnten den umgestürzten Strommast mit Hilfe der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung wieder aufstellen und reparieren. Dafür musste der Strom kurzzeitig abgestellt werden. Die Schwarzenburgstrasse blieb während den Unfallarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren Schwarzenburg und Köniz eingerichtet. Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein