Unfall auf der A6 bei Bern – Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen auf Autobahnausfahrt

0
Am heutigen Donnerstagnachmittag hat sich auf der Autobahn nahe der Ausfahrt Ostring in Bern ein Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen ereignet. Eine Frau wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Es kam zu Stau in beiden Fahrtrichtungen. Am heutigen Donnerstag, 5. August 2021, kurz nach 15.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Autobahn A6 in Bern zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen stockte der Verkehr in Fahrtrichtung Bern und kam zeitweise auch zum Stillstand. Kurz vor der Ausfahrt Ostring ereignete sich sodann eine Auffahrkollision mit insgesamt fünf Fahrzeugen. Dabei prallte zunächst ein Lastwagen aus noch zu klärenden Gründen in ein vor ihm stehendes Auto, wodurch letztlich die involvierten Fahrzeuge ineinandergeschoben wurden. Eine Autolenkerin wurde beim Unfall leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Sämtliche weiteren Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt. Kurzzeitig war die Autobahn in Fahrtrichtung Bern vollständig blockiert, danach konnte der Verkehr während zirka einer halben Stunde nur über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei passieren. Es entstand erheblicher Rückstau. Auch in der Gegenrichtung kam es zu Stau wegen Schaulustigen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein