St.Gallen – Drei Fälle von Fahren in fahrunfähigem Zustand

0
Von Mittwochabend (04.08.2021) bis am frühen Donnerstagmorgen hielt die Stadtpolizei St.Gallen drei Personen an, welche trotz Alkohol- oder Drogenkonsum ein Fahrzeug gelenkt hatten. Ein Beteiligter besass keinen Führerschein und hatte das Motorfahrrad entwendet. Alle Personen wurden angezeigt. Am Mittwochnachmittag wurde die Stadtpolizei St.Gallen gerufen, nachdem von einem Zeugen ein auffällig unsicher gesteuerter Lieferwagen gesichtet wurde. Das Fahrzeug konnte an der Falkensteinstrasse angehalten werden. Die Polizei beurteilte den Lenker als fahrunfähig und nahm dem 46-Jährigen den Führerausweis ab. Kurz darauf hielt die Polizei einen jungen Mann auf einem Motorfahrrad an, der ohne Helm auf dem Trottoir der Spinnereistrasse fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein für das Motorfahrrad besitzt und dieses entwendet hatte. Die Einsatzkräfte beurteilten den Mann als fahrunfähig. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim 22-Jährigen eine Blut- und Urintest an. Das Motorfahrrad wurde sichergestellt und der Halter kontaktiert. Während einer Patrouillenfahrt am frühen Donnerstagmorgen hielt die Stadtpolizei St.Gallen an der Rorschacher Strasse einen Personenwagen an, in dem Marihuanageruch festgestellt wurde. Bei der Kontrolle fand die Polizei beim Autofahrer 9.8 Gramm Marihuana sowie 2 Gramm Haschisch . Der 19-Jährige wurde als fahrunfähig beurteilt und musste Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerschein des Autofahrers wurde abgenommen. Alle Beteiligten werden durch die Stadtpolizei St.Gallen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein