Übelbach – Tödlicher Forstunfall

0
Donnerstagvormittag, 9. September 2021, wurde ein 54-Jähriger von einem herabstürzenden Baumstamm getroffen und tödlich verletzt. Gegen 11.30 Uhr war der 54-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung gemeinsam mit einem weiteren Arbeiter in einem Waldstück in Kleintal mit gewerblichen Holzfällarbeiten beschäftigt. Als die beiden Männer mit dem Entfernen von Ästen an bereits gefällten Bäumen beschäftigt waren, dürfte sich ca. 30 Meter oberhalb der Männer, im steilen Gelände ein bereits zum Abtransport vorbereiteter Baumstamm in der Länge von ungefähr zwei Metern und einem Durchmesser von 40 cm gelöst haben. Der Baumstamm rollte direkt auf den 54-Jährigen zu und traf den Mann im Brustbereich. Der Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass er noch vor dem Eintreffen des verständigten Rettungshubschraubers an der Unfallstelle verstarb. Die Arbeiter waren mit vorschriftsmäßiger Arbeitskleidung ausgerüstet, Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Quelle: LPD Steiermark

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein