Stadt St. Gallen – Brand in Innenstadt

0
Am Mittwoch (16.03.2022) kam es in einem Gebäude in der St.Galler Innenstadt zu einem Brand. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt sowie entstand mässiger Sachschaden. Am Mittwochmorgen kurz vor 3:30 Uhr kam es in der Innenstadt zu einem Brandfall. Anwohnende meldeten, dass sich in einem Haus an der Brühlgasse Rauch entwickelt hat. Der Brand konnte in einem Gastronomiebetrieb lokalisiert und daraufhin rasch durch die Berufsfeuerwehr St.Gallen gelöscht werden. Die Brandursache dürfte bei einigen Kartonschachteln liegen, die auf einem Ofen liegengelassen wurden und Feuer fingen. Es wurde niemand verletzt und es entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung St.Gallen sowie die Kantons- und die Stadtpolizei St.Gallen.
Mässiger Sachschaden ist beim Brand entstanden.
Mässiger Sachschaden ist beim Brand entstanden. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)
Quelle: Stapo SG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein