Stadt Luzern – Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen

0
Heute Morgen ereignete sich auf der Renggstrasse in Luzern (Ortsteil Littau) ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Der Personenwagen überschlug sich dabei und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Renggstrasse war für rund dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwoch, 11. August 2021, kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Renggstrasse in Richtung Littau. Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Gebiet Hohrüti zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Der Personenwagen überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall und wurden durch zwei Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren.
Die Renggstrasse war für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungsarbeiten während rund dreieinhalb Stunden gesperrt. Zudem wurde die Strasse durch eine Putzmaschine des Strasseninspektorates der Stadt Luzern gereinigt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr der Stadt Luzern örtlich umgeleitet. Beide Fahrzeuge wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 30’000 Franken.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden. Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein